e6aeafd0-7f42-4886-b62f-64037c0c4949

Engagement für Langenfeld

Becker + Bernhard

In der Tradition der Unternehmensgründer Carl Becker und August Bernhard setzen wir uns auch heute noch für die Menschen in Langenfeld ein.

Durch das Sponsoring verschiedener Sportvereine in Langenfeld setzen wir auch heute noch das gedankliche Erbe von Carl Becker fort. Er erkannte die Wichtigkeit von sportlicher Betätigung für die Gesundheit und bot seinen Angestellten verschiedene sportliche Aktivitäten an.

Der Mensch im Mittelpunkt

Becker + Bernhard

Schon in der ehemaligen Weberei von Carl Becker und August Bernhard wurden die Mitarbeiter hoch geschätzt. Ihr Wohlergehen hatte stets höchste Priorität. In genau dieser Tradition setzen wir uns heute für das Wohlergehen der Menschen in Langenfeld ein.

Element_03

Zusammenhalt

Unsere Mieter gehören für uns zur Becker + Bernhard-Familie.

Element_04

Miteinander

Unsere Türen stehen den Langenfeldern immer offen.

Element_02

Vertrauen

Gegenseitiges Vertrauen hat für uns oberste Priorität.

Element_01

Seriosität

Wir agieren verlässlich und professionell.

Benefizgranaten Langenfeld

Becker + Bernhard

Die Benefizgranaten sind ein Zusammenschluss von Musikern, die seit 2013 Benefizkonzerte in der Region veranstalten. 2020 erschwerte Corona den Musikern die Situation, Veranstaltungen waren nicht mehr ohne weiteres möglich. Trotzdem – und gerade in diesen schweren Zeiten – wollten die Musiker nicht darauf verzichten, die Menschen mit ihrer Musik zu erfreuen. Seitdem touren die Benefizgranaten in einem alten Feuerwehrwagen durch die Region, um ihre Musik direkt zu den Mensche zu bringen.

Langenfeld Longhorns

Becker + Bernhard

Seit 1990 spielen die Longhorns in Langenfeld American Football, seit 1992 im regulären Ligabetrieb. Die ersten Spielzeiten bestritt der Verein noch in der vierten und fünften Liga, bevor 1996 der Aufstieg in die Regionalliga gelang. Von U10 bis zu Senioren ist bei den Longhorns jede Altersklasse vertreten. Mit großer Spielfreude und Leidenschaft haben die Longhorns es geschafft, sich mit der in Deutschland noch ungewöhnlichen Sportart American Football in Langenfeld einen Namen zu machen.

Consent-Management-Plattform von Real Cookie Banner